Technische Hinweise für Autoren

Technische Hinweise für Posterautoren

Richtlinien für Poster
Bitte erstellen Sie Ihr Poster mit folgenden Abmessungen:

Format: Hochformat (empfohlen DIN A0 Format)
Höhe: 118,90 cm
Breite: 84,10 cm

Material zum Befestigen von Postern wird am Tagungsbüro zur Verfügung gestellt. 

Weitere Informationen folgen in Kürze.

In diesem Jahr gibt es 5 Postersitzungen, die auf beide Kongresstage aufgeteilt sind

Schauen Sie hier, in welcher Sitzung Ihr Poster eingeteilt ist

Postersitzungen 1 & 2 finden am 17.11.2022 von 13:00 – 14:00 Uhr statt. Die Anbringung der Poster muss am 17.11. zwischen 07:30 – 10:00 Uhr erfolgen und die Poster müssen am 17.11. bis 17:30 Uhr abgenommen sein. Bitte beachten Sie, dass nicht abgenommene Poster nicht gelagert werden können und entsorgt werden.

Postersitzungen 3, 4 & 5 finden am 18.11. von 13:00 – 14:00 Uhr statt. Die Anbringung der Poster muss am 18.11. zwischen 07:30 -10:00 Uhr erfolgen.
Sie bleiben für alle Teilnehmer bis zum Ende der Veranstaltung am Freitag, den 18.11.2022 bis 16:00 Uhr zugänglich. bitte beachten Sie, dass nicht abgenommene Poster nicht gelagert werden können und entsorgt werden.

Preisverleihung
Der Posterpreis wird am Freitag, 18.11. um 16:00 Uhr im Anschluss an die letzte Sitzung verliehen. Um Anwesenheit der Posterautoren / des Vortragenden oder eines Vertreters der jeweiligen Arbeitsgruppe wird gebeten.

Publikation
Die angenommenen Abstrakts der diesjährigen Arbeitstagung der CAEK werden in „Die Chirurgie“ – Ausgabe 12/22 im Springer-Verlag Heidelberg veröffentlicht.

Technische Hinweise für Referenten

Richtlinien für Präsentationen
Bitte beachten Sie die folgenden Rahmenbedingungen für die Vorbereitung Ihrer Präsentation:

Folienformat: 16:9
Betriebssystem: Windows 7
Präsentationsprogramm: MS Power Point (ab 2003)
Filmmaterial in der Präsentation: Nur in einem der folgenden Dateitypen möglich: mp4, WMV oder MOV – andere Dateitypen können Probleme Verursachen

Pflichtangabe: 
Die Landesärztekammer Hessen verlangt die Offenlegung von Interessenskonflikten auf der ersten Folie Ihrer Präsentation. Bitte bereiten Sie eine Folie mit Angabe zu Interessenskonflikten vor, eine Vorlage finden Sie hier.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Medienannahme/ vor Ort in Marburg
Präsentationen können ausschließlich in der Medienannahme am Eingang des Congresszentrums Marburg abgegeben werden. 

Am Rednerpult steht ein Kongress-Laptop zur Verfügung und es wird nicht möglich sein, Ihr eigenes Notebook für die Präsentation im Saal zu nutzen. 

Bitte geben Sie Ihren Vortrag spätestens eine Stunde vor Sitzungsbeginn an der Medienannahme ab. Vortragende in einer morgendlichen Session bitten wir, die Vorträge spätestens am Vorabend der Sitzung abzugeben (oder bis zum 14. November an k.birth@interplan.de zu senden).

Alle Präsentationen und Daten werden nach der Tagung unwiderruflich gelöscht.

Öffnungszeiten Medienannahme
Donnerstag, 17.11.2022: 07:30 – 16:30 Uhr
Freitag, 18.11.2022: 07:30 – 14:00 Uhr

Vortragsdauer:
Wir bitten Sie um strikte Einhaltung der Redezeiten, damit ein zeitlich reibungsloser Ablauf für alle Referenten gewährleistet werden kann. Die Sitzungsvorsitzenden sind angehalten, Vorträge, welche die Redezeit überschreiten, abzubrechen. Eine Redezeitampel hilft Ihnen, die Zeit im Auge zu behalten.
Ihre Vortragsdauer entnehmen Sie bitte dem wissenschaftlichen Programm